Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Frieda Brunner 24.10.2021

Geboren in Natternbach

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Frieda Brunner


Kondolenzbuch

† 24.10.2021
Hubert und Resi Schiebler-Mitterecker
Ruhe in Frieden
Geschrieben am: 06.11.2021
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seelen berührt, kann weder vergessen werden noch verloren gehen… Liebe Frieda, obwohl wir nicht so oft persönlichen Kontakt hatten, hast du mich mit deiner angenehmen und freundlichen Art immer berührt. Ich halte dich in Erinnerung als eine ganz besondere Frau, die sehr viel Liebe und Herzlichkeit ausgestrahlt hat. Der gesamten Trauerfamilie wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Anna Stockinger
Geschrieben am: 05.11.2021
Liebe Birgit, Herr Brunner, Manuela und Gregor! Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Der unerwartete Tod von deiner Mama hat mich getroffen. Ich möchte euch mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken. Frau Brunner habe ich als einen sehr herzlichen, hilfsbereiten und unvoreingenommenen Menschen kennengelernt. Danke! Unvergessen bleibt für mich auch ihre Kochkunst. Für die anstehende schwere Zeit wünschen ich euch viel Kraft und Zuversicht. In stillem Gedenken Sabine Steingress ( Schlosser)
Geschrieben am: 04.11.2021
Lieber Pepi und Trauerfamilie! Als ich vom Tod von Friedi hörte, konnte ich es erst gar nicht glauben. Jeder weiß um den Tod und die menschliche Sterblichkeit, wenn es aber im Kreise von Freunden und Bekannten geschieht, lässt es einem richtig erschaudern. Von ganzem Herzen will ich meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen und euch ganz viel Kraft für diese schwere Zeit wünschen. Lisi Mühlböck, Natternbach
Lisi Mühlböck
Geschrieben am: 03.11.2021
Lieber Pepi, Manuela, Gregor u. Birgit mit Familien! Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Herzliche Anteilnahme Herbert und Traudl Liebe Friedi! Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Was bleibt sind Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung! Gute Reise Friedi! Herbert und Traudl
Herbert u. Traudl Scheuringer
Geschrieben am: 02.11.2021
Auf der anderen Seite des Weges... Der Tod ist nichts ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen Ich bin ich, ihr seid ihr das, was ich für Euch war, bin ich immer noch Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt gebraucht nie eine andere Redeweise seid nicht feierlich oder traurig lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben betet, lacht, denkt an mich, damit mein Name im Hause ausgesprochen wird, so wie es immer war ohne irgendeine besondere Bedeutung ohne die Spur eines Schattens das Leben bedeutet das, was es immer war der Faden ist nicht durchgeschnitten warum soll ich nicht mehr in Euren Gedanken sein nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weit weg ich bin nur auf der anderen Seite des Weges! Aufrichtige Anteilnahme der Trauerfamilie
Victoria Schmid
Geschrieben am: 02.11.2021
Lieber Pepi, liebe Familie Ich wünsche Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit. Liebe Friedi Vielen Dank für die unzähligen schönen Stunden die wir zusammen verbracht haben. Ich vermisse Dich
Greti
Geschrieben am: 31.10.2021
Der Tod ist eine Bewusstseinsebene, die vielen Lebenden verschlossen bleibt !
Geschrieben am: 31.10.2021
Das alte Haus wird abgerissen . Es hatte uns lange gedient, aber wir vermissen es nicht mehr und ziehen hoch erfreut in eine neue Wohnung. Sie ist größer und hat mehr Licht. Alles ist neu. Das Umfeld passt. Die Vögel zwitschern und die Sonne strahlt beim Fenster herein. Die Türen stehen offen und man verspürt innere Wärme ! So verhält es sich mit dem Sterben. Man lässt nur seinen Körper zurück !
Geschrieben am: 30.10.2021
Liebe Trauerfamilie! Wir möchten unser Aufrichtiges Beileid aussprechen und wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit! Wir sind in Gedanken bei euch!
Hermann und Marianne Moser
Geschrieben am: 28.10.2021
Es gibt Dinge die wir nicht verstehen. Ereignisse die einem das Herz brechen und Momente wo die Welt aufhört sich zu drehen. Herzliche Anteilnahme, ich wünsche der ganzen Trauerfamilie viel Kraft.
Resi Wall
Geschrieben am: 28.10.2021
Erinnerungen sind kleine Sterne,die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.In diesen schweren Stunden des Abschieds möchte ich euch mein aufrichtiges Mitgefühl übermitteln. Ingrid Hofer
Ingrid Hofer
Geschrieben am: 27.10.2021
Lieber Pepi, liebe Trauerfamilie Gute Menschen gleichen Sterne , die leuchten noch lange nach ihrem Erlöschen. Mein aufrichtiges Beileid Mayrhofer Inge
Mayrhofer Inge
Geschrieben am: 27.10.2021
Mein aufrichtiges Beileid! Bin in Gedanken bei Euch.
Hermine Platzek
Geschrieben am: 27.10.2021
Lieber Pepi, liebe Trauerfamilie! Für die schwere Zeit des Begreifens und Loslassens wünsche ich euch viel Kraft, gute Gedanken und liebevolle Begleiter. Möge euch der Schmerz über den Verlust nicht erdrücken, sondern die Erinnerung an die gemeinsame Zeit begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl. In aufrichtiger Anteilnahme, Mitzi Liebe Friedi, ruhe in Frieden! Unvergessliche Momente und dein Lachen bei unserer früheren Frauenrunde werde mir in Erinnerung bleiben.
Mitzi Entholzer
Geschrieben am: 27.10.2021
Du wirst für immer in unseren Herzen bleiben!
Geschrieben am: 27.10.2021
Liebe Trauerfamilie! Es ist NIE der richtige Zeitpunkt, es ist NIE der richtige Tag, es ist NIE alles gesagt...es ist IMMER zu früh! Und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden, Momente die einzigartig und unvergessen bleiben! Diese Momente gilt es festzuhalten, einzufangen und im Herzen zu bewahren! Wir möchten Euch auf diesem Weg unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen...Tante Friedi, Dir wünsche ich eine gute Reise, komm gut über die Regenbogenbrücke und leuchte am Himmel wie ein heller Stern so wie du unter uns auch gestrahlt hast! Liebe Grüße an alle im Himmel!
Petra, Samuel, Elias und Lisi Scheuringer
Geschrieben am: 27.10.2021
Lieber Josef,- liebe Familie Brunner ! Zutiefst erschrocken und schockiert möchte ich euch auf diesem Wege mein tiefstes Mitgefühl zum plötzlichen Ableben meiner Tante Frieda ausdrücken ! Tod zu sein bedeutet für mich,- nicht mehr unter uns und nicht mehr hier zu sein ! Ich selber glaube an die Existenz einer Seele, die den Tod überdauert ! Zurück zum Ursprung, oder an dem Ziel einer langen Reise angekommen... Wir werden es alle selbst einmal erfahren ! Wir sind noch auf der Reise ...Frieda ist schon angekommen !
Letzte Grüße ,- Brunner Thomas !
Geschrieben am: 27.10.2021
Alles Gute auf deiner Reise in eine andere Welt! Euch allen unser Mitgefühl
Matthias und Stephan
Geschrieben am: 27.10.2021
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos