Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Gerhard Buchmayr 07.12.2021

Geboren in Grieskirchen

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Gerhard Buchmayr


Kondolenzbuch

† 07.12.2021
Trauern heißt nicht lautes Klagen. Trauern heißt liebevolles Erinnern. Wir haben uns auf der Kur in Saalfelden kennengelernt und ich war bis zuletzt dankbar für deine Freundschaft.
Elfriede und Melanie Wieser, 8530 DL
Geschrieben am: 10.01.2022
Liebe Manuela, als wir vom Tod Deines lieben Ehemannes Gerhard gehört haben, waren wir zutiefst erschüttert. Wir möchten Dir unsere aufrichtige Anteilnahme aussprechen. Es tut uns sehr leid für Dich, dass du diesen schrecklichen Verlust erlitten hast. So plötzlich den Partner zu verlieren ist mit großem Schmerz verbunden. Auch für Deine Kinder muss es sehr schwer sein, so früh den Vater zu verlieren. Tröstende Worte hat Jesus Christus einmal gesagt: „Das sollte euch nicht wundern, denn es kommt die Zeit, wo alle, die in den Gräbern sind, seine Stimme hören und herauskommen werden“ (Johannesevangelium Kap. 5, Vers 28). Jesus sprach von einer Auferstehung hier auf der Erde. Wir glauben fest daran, dass Gott die Macht und den Wunsch hat Menschen ewiges Leben hier auf der Erde zu geben. Wir wünschen Dir und Deinen Kindern viel Kraft.
Gerhard und Erni Partinger
Geschrieben am: 19.12.2021
Liebe Manuela! Möchte dir nur sagen, dass ich an eurem tiefen Schmerz und eurer Trauer anteilnehmen möchte. Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Aber durch unsere Erinnerungen wird er in uns weiterleben, nur wer vergessen wird, ist tot. Gerhard wird für mich immer Muttis überaus freundlicher und jederzeit hilfsbereiter Nachbar bleiben. Ich umarme euch in Gedanken ganz fest! Mein aufrichtiges Beileid Susi (Hofmann)
Susi Voraberger
Geschrieben am: 18.12.2021
Fragt man das Schicksal :Warum,warum? Schicksal gibt keine Antwort, Schicksal bleibt stumm. Liebe Manuela und Familie, unser allerherzlichstes Beileid zu eurem schmerzhaften Verlust.
Petra u Peter Lengauer
Geschrieben am: 17.12.2021
Wir haben dich heute aus unserer Mitte verabschiedet. Du warst bei unseren Turnübungen unser Zähler. Auf dich konnte man immer zählen! Du warst nicht irgend eine Zahl in unserer Gruppe: immer gut gelaunt, manchmal schelmisch, stets hilfsbereit und immer bemüht es allen recht zu machen. Du bist nicht irgend eine Zahl in der Coronastatistik. Du warst unser "Buchi" und wirst uns allen felhlen. Danke und bleibe im Licht.
ASKÖ Bruck-Peuerbach
Geschrieben am: 17.12.2021
Liebe Trauerfamilie - in meinem als auch im Namen des SV Ritterbräu Neumarkt spreche ich euch allen unser aufrichtiges Beileid aus!! Viel Kraft in dieser schweren Zeit!
Aschauer Stefan - SV Ritterbräu Neumarkt
Geschrieben am: 17.12.2021
Es gibt Momente im Leben, da steht die Welt still, und wenn sie sich dann weiterdreht, ist nichts mehr so wie es einst war. Unser aufrichtiges Beileid Dir, liebe Manuela und Deiner Familie! Resi u. Hans Auer
Resi u. Hans Auer
Geschrieben am: 15.12.2021
Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt. Es ist immer zu früh und doch sind da Erinnerungen, Gedanken, Gefühle, schöne Stunden und einzigartige Momente die unvergessen bleiben. Diese Momente gilt es festzuhalten und für immer im Herzen zu bewahren.
Nicole und René Lengauer
Geschrieben am: 15.12.2021
Liebe Manuela liebe Fam. Unser aufrichtiges herzliches Beileid Es ist nie der richtige Zeitpunkt, es ist nie der richtige Tag, es ist nie alles gesagt, es ist immer zu früh. Margit u. Hans Fürthauer
Margit u. Hans Fürthauer
Geschrieben am: 13.12.2021
Du hast viele große und kleine Erinnerungen als Nachbar bei uns hinterlassen: das Waschbecken in unserm Haus, für das du mir den großen Gabelschlüssel geliehen hast, die Holzplatte, die mit deiner Handkreissäge geschnitten wurde, unser Pool, auf das du geschaut hast, wenn wir im Urlaub waren, die Rasenfläche am unteren Ende der Siedlung, die du gemäht hast, weil sich sonst wieder keiner verantwortlich gefühlt hat. Du warst ein Nachbar der Taten und das bleibt uns im Herzen und in Erinnerung. DANKE
Holger Lages
Geschrieben am: 13.12.2021
Ohne Dich - zwei Worte, so leicht gesagt, und doch nicht zu begreifen! Viel Kraft der ganzen Familie in diesen schweren Tagen. Bettina, Peter, Daniel, Markus und Marie
Bettina und Peter Voraberger
Geschrieben am: 13.12.2021
Es ist egal, zu welchem Zeitpunkt man einen Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh.
Tante Rosi
Geschrieben am: 12.12.2021
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. Bertolt Brecht Lieber Gerhard! Wir wollen dich immer in guter Erinnerung behalten.
Barbara, Helmut, Anja
Geschrieben am: 12.12.2021
Ich denke oft an unsre Jugendjahre, ans Fortgehen und an die Gaudi die wir hatten.Werde dich vermissen.
Andrea Frohmann
Geschrieben am: 12.12.2021
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid der ganzen Familie
Fam. Strasser, Atzmüller
Geschrieben am: 12.12.2021
Ganz still und leise, ohne ein Wort, gingst du von deinen Lieben fort, du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still, doch unvergessen; es ist so schwer, es zu verstehen, dass wir dich niemals wiedersehen. Danke, dass wir so einen tollen Menschen wie dich kennen lernen durften!
Schnelzer Nadine, Alex und Leni
Geschrieben am: 11.12.2021
Und immer sind da Spuren deines Lebens... Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Lieber Papa-Opa, lieber Gerhard, danke für unsere gemeinsame Zeit
Geschrieben am: 11.12.2021
Lieber Buchi! Ich kann es nicht fassen. Warum?? Ruhe in Frieden
Kaufmann Manuela
Geschrieben am: 11.12.2021
Wie gerne würde ich Dich zurück auf die Erde holen, um einfach mit Dir zu reden, Deinen Rat hören, Dich umarmen, einfach wieder Zeit mit Dir verbringen… Und dann denke ich, dass Du nun da oben auf mich aufpasst und ich fühle mich wieder ein wenig sicherer… ICH VERMISSE DICH!!!!!!!
In Liebe deine Schwester Anita
Geschrieben am: 10.12.2021
Festhalten was man nicht halten kann, begreifen wollen was unbegreiflich ist, im Herzen tragen was ewig ist. Wir wünschen euch viel Kraft für die kommende Zeit der Trauer, aber auch Zuversicht, Hoffnung und gute Gedanken für die Zukunft! Unsere aufrichtende Anteilnahme Silvia und Hannes mit Hannah und David
Fam. Keplinger
Geschrieben am: 10.12.2021
Liebe Manuela und Trauerfamilie, ich wünsche euch ein herzliches Beileid und viel Trost und Kraft in dieser traurigen Adventszeit! Gertraud Sandmayr
Gertraud Sandmayr
Geschrieben am: 10.12.2021
Lieber Onkel Gerhard, ein Engel ist zur Erde gekommen Und hat Dich mit in den Himmel genommen. Er hält Dich sicher, er hält Dich warm, ich hoffe Du fühlst Dich geborgen in seinem Arm. Wir werden Dich NIE vergessen In Liebe und Dankbarkeit<3
Marvin
Geschrieben am: 10.12.2021
Ich wünsche Dir und Deinen Kindern die Kraft, dass Ihr in aller Traurigkeit auch Trost findet und Euch dankbar an die schöne Zeit erinnert. Aufrichtiges Beileid Lindinger Eva
Lindinger Eva
Geschrieben am: 10.12.2021
Gerhard wir werden Dich nicht vergessen Dein Schulkolege ,Arbeitskollege und Freund Letzte Grüße Franz und Anita
Franz und Anita Humer
Geschrieben am: 10.12.2021
Was man tief im Herzen trägt kann man durch den Tod nicht verlieren. Aufrichtiges Beileid!
Christine Osterkorn
Geschrieben am: 10.12.2021
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos