Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Dr. Eva Justine Osterkorn 01.08.2016

Geboren in Vorau, Steiermark

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Dr. Eva Justine Osterkorn


Kondolenzbuch

† 01.08.2016
Lieber Franz und Familie, unser herzliches Beileid für Euch alle! Wir waren erschüttert als wir von Eva's Krankheit erfuhren und haben bis zuletzt auf eine Heilung gehofft... Ihr seid in unseren Gebeten durch diese schwere Zeit. Eva war immer so unbeschwert und fröhlich - wir warten auf ein Wiedersehen in einer besseren Welt! Martina & Bryan van der Velde, Plymouth/MI, USA
Martina & Bryan van der Velde
Geschrieben am: 10.08.2016
Eva, Du fehlst! Du fehlst, denn Du warst einmalig. Es war einmalig, wie Du mit mir gesprochen hast, wie Du gelacht hast, wie Du mit den Menschen umgegangen bist, wie Du zugehört und uns verstanden hast. Es war einmalig, was Du geschaffen hast, wie Du deine Gedanken mitgeteilt hast, wie Du Verständnis geweckt und uns verbunden hast. Es war einmalig, denn Du warst einmalig. Du hast Zeichen, Spuren, Erinnerungen und Veränderungen im Leben hinterlassen. Du bist einmalig, nicht zu vertauschen, nicht zu ersetzen, denn Du warst ein einmalig wunderbarer Mensch Eva! Mein tiefstes Mitgefühl, Gabi Kliemstein
Gabi Kliemstein, Meggenhofen
Geschrieben am: 09.08.2016
Eva, wir werden dich nicht vergessen und wir glauben fest daran, dass wir uns wiedersehen werden. Lieber Franz, Hansi und Christl, lieber Martin und Stefan, wir sind in unseren Gedanken und Gebeten bei euch. Gott segne euch und gebe euch Kraft. In herzlicher Verbundenheit Dietmar, Regina, Georg und Viktoria
Familie Tullmann
Geschrieben am: 09.08.2016
Es ist sehr schwer einen Menschen loszulassen, der einem sehr nahe und wichtig war, jedoch "Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren" Ich wünsche euch viel Kraft und fühle wie untröstlich ihr seid. Mir fehlen jegliche Worte. Ich möchte aber ausdrücken, dass ich mit tiefem Mitgefühl und mit guten Gedanken bei dir Franz, bei euren Kindern und bei Eva bin.
Regina Osterkorn
Geschrieben am: 08.08.2016
Ich kann diese Nachricht eigentlich überhaupt nicht glauben, und bin zutiefst betroffen. Mein aufrichtiges Beileid. Es gibt leider keine passenden Worte um deiner Fam. die Trauer etwas zu erleichtern. Die Zeit kann den Schmerz aber etwas erträglicher machen!
Edith Gabauer
Geschrieben am: 07.08.2016
Der Lebensweg eines Lieben Menschen ist beendet unser Herz ist erfüllt von Schmerz , aber auch von Dankbarkeit , weil wir einen Teil seines Weges mit ihm gehen durften . Die Zeit wird euch die Kraft geben und ein Lächeln über eure Lippen zaubern .
Martina Mörtlbauer samt Familie
Geschrieben am: 06.08.2016
Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe,die wir hinterlassen. wenn wir weggehen. In tiefer Trauer nehmen wir Anteil an eurem Schmerz. Die Zeit heilt alle Wunden,es geht auch für euch wieder einmal aufwärts.
Heidi und Stephan Mörtlbauer
Geschrieben am: 05.08.2016
"Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung." Lieber Franz, wir wünschen Dir und deiner Familie viel Kraft und göttlichen Beistand! Unser aufrichtiges Beileid, Stefanie und Franziska Ortbauer mit dem gesamten Team von Treffpunkt Mode
Stefanie und Franziska Ortbauer
Geschrieben am: 05.08.2016
"Sie saßen bei ihm sieben Tage sieben Nächte; keiner sprach ein Wort zu ihm. Denn sie sahen, dass sein Schmerz sehr groß war. "(Ijob2,13) Aufrichtiges Beileid und viel Kraft für diese schwere Zeit. Liebe Eva Ruhe in Frieden. Du wirst mir immer in guter Erinnerung bleiben. Barbara Pleyer (Ziegner)
Barbara Pleyer (Ziegner)
Geschrieben am: 05.08.2016
"Wenn man einen geliebten Menschen verliert, gewinnt man einen Schutzengel dazu." Wir wünschen Euch ganz viel Kraft und Zusammenhalt in dieser schweren Zeit. Unsere aufrichtige Anteilnahme. Ruhe in Frieden liebe Eva. Desi, Leo, Amélie und Elia
Antlinger/Klotz
Geschrieben am: 04.08.2016
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen, da hört die Erde für einen Moment auf, sich zu drehen... Verlust und Trauer machen uns oft sprachlos. Wie kann man Worte finden? Es bleibt nur die Erinnerung an einen herzlichen, hilfsbereiten Menschen. Aufrichtiges Beileid!
Doris Welles (geb. Rücker)
Geschrieben am: 04.08.2016
Als Klassenvorstand durfte ich Eva vier Jahre in der HS Pinggau begleiten. Sie war stets eine fleißige, hilfsbereite und zielstrebige Schülerin. Die Erinnerung an all das Schöne mit ihr wird stets in uns lebendig sein. Deine Lehrer Ernst u. Rosemarie JANY
Ernst u. Rosemarie Jany
Geschrieben am: 04.08.2016
Vier Jahre lang durften wir gemeinsam die Schulbank der Hauptschule Pinggau drücken und viele Erlebnisse teilen. Nicht zu vergessen, dein Lächeln, deine Herzlichkeit und deine Hilfsbereitschaft! Danke! Dein Tod ist unfassbar. Mein aufrichtiges Mitgefühl und viel Kraft für euch liebe Trauerfamilie. Und vielleicht helfen nachstehende Zeilen: Leise schließe ich meine Augen zu, in deinem Herzen ist jetzt Ruh. Warum, warum kann ich nur fragen und dich kostbar in meinem Herzen tragen. Hab meine Augen leer geweint, bist von nun an mein stiller Freund. Dein Lächeln und die Erinnerung wird mir immer bleiben, die kann sogar der Tod nicht vertreiben. Ruhe in Frieden liebe Eva! Claudia Mathä, Pinggau
Claudia Mathä, Pinggau
Geschrieben am: 03.08.2016
In tiefem Mitgefühl! Unsere Gedanken sind bei Ihnen und wir wünschen viel Kraft!
Fam. Claudia, Stefan, Katharina & Theresa Polak; F
Geschrieben am: 03.08.2016
Lieber Franz, für uns alle unfassbar, mussten wir heute die traurige Nachricht entgegennehmen. Wir haben Eva als einen herzlichen Menschen kennengelernt. Ihr lebensfrohes Wesen wirkte ansteckend. In ihrer Nähe konnte es einen nur gut gehen. Unser Mitgefühl gehört dir und deinen Lieben.
Fam.Kaufmann Harald und Christine
Geschrieben am: 03.08.2016
'Lieber Franz Man hört viel, was nachdenklich macht. Man erfährt Dinge, die das Herz schwer machen. Es ist schwer zu fassen, wenn man erfährt, dass jemand, den man gut kannte, die Welt verlassen hat. Aber unfassbar ist, wenn Gott jemand in der Mitte seines Lebens zu sich holt. Unfassbar der Leidensweg und der Tod von Eva. Unfassbar dein Schicksal, das deiner Kinder und deiner ganzen Familie. Hautnah konnten Heli und ich den Beginn eurer Liebe am Tennisplatz in unserer Rolle als Kantinenwirte miterleben. Mit großer Freude durfte ich als Standesbeamte eure Ehe knüpfen. Noch immer fühle ich mich mit dir durch unsere langjährige gute Kollegenschaft sehr eng verbunden. Unfassbar, dass Eva von Gott kein längeres Leben geschenkt bekam....
Helene Winter, Peuerbach
Geschrieben am: 03.08.2016
....Unfassbar, dass euer inniges Band der Zweisamkeit so früh zerschnitten wurde. Unfassbar, dass Eva eure Kinder Liliane und Kornelius verlassen musste. Worte des Trostes ersticken im Keim. Übrig bleibt nur unser gemeinsames Vertrauen auf Gott und die Hoffnung auf ein Wiedersehn.'
Helene Winter, Peuerbach
Geschrieben am: 03.08.2016
In freundschaftlicher Schulerinnerung. Diese Nachricht ist - unfassbar. Ich habe Eva mehr als 20 Jahre nicht gesehen, und doch ihre Züge am Foto sofort wiedererkannt. Sie bleibt für mich in ihrer lustig, konstruktiven Art zu diskutieren und ihrer beeindruckenden Zielstrebigkeit unvergessen.
Ramona Muik
Geschrieben am: 03.08.2016
.... Eva... Ich kann es nicht glauben... Dort wo du jetzt bist, hast du es bestimmt schön...davon bin ich ueberzeugt....aber die Lücke die du in deiner Familie,im Beruf und bei Freunden hinterlässt, wird wohl riesig und schmerzhaft sein... Ich sehe dich noch vor mir, mit deinen schoenen langen blonden Locken,wenn du dich in der Schule zu mir umgedreht hast und wiedermal über eine meiner frechen Aussagen gelacht hast... Ruhe in Frieden ...mögen die Engel schützend und tröstend ihre Fluegel über deine Familie ausbreiten.....
Sabine Dolesch(geb. Posch)
Geschrieben am: 02.08.2016
Ruhe in Frieden, liebe Eva.
Fam. Pötz Barbara u. Gerald mit Lukas und Christoh
Geschrieben am: 02.08.2016
Es ist schwer, einen geliebten Menschen zu verlieren, aber es tut gut zu wissen, wie viele Menschen ihn geschätzt haben.
Hager Gerlinde
Geschrieben am: 02.08.2016
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos