Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Anton Zweimüller 03.12.2016

Geboren in Raab

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Anton Zweimüller


Kondolenzbuch

† 03.12.2016
Was uns bleibt sind schöne Erinnerungen. Anton und seine Ziehharmonika, oftmals ertönte das Lied : Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein....Nach diesem Motto lebte er. Wir hatten die Ehre mit ihm befreundet zu sein. Viel zu früh hörte sein Herz auf zu schlagen. Jedoch ist ein Mensch nicht tot, solange er in unseren Herzen weiterlebt.
Familie Maier
Geschrieben am: 13.12.2016
Was man im Herzen trägt kann man nie verlieren. Wie schmerzlich war´s vor Dir zu stehen, Schlaf`nun in Frieden,ruhe sanft und hab für alles vielen Dank. Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Gertrud Salletmaier
Geschrieben am: 10.12.2016
Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können. Jean Paul Wir möchten hiermit unser innigstes Beileid ausdrücken. Es ist unsagbar schwer, von einem geliebten Menschen Abschied zu nehmen. Wir wünschen Dir, liebe Christl, viel Kraft, diese furchtbare Zeit durchzustehen.
Romana Puzsar samt Familie
Geschrieben am: 10.12.2016
Wenn ihr an mich denkt, seid nicht traurig. Erzählt lieber von mir und traut euch auch zu lachen,wie ich es auch getan hätte. Lasst mir einen Platz zwischen euch, so wie ich ihn im Leben hatte. Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung.
Manfred und Traudi
Geschrieben am: 09.12.2016
Lieber Toni, du hast in unseren Herzen ein Licht der Freude entfacht. Das hast du mit deiner offenen lustigen Herzlichkeit geschafft. Deine Musik war dein Leben, und mit der Musik hast du unsere Feiern verschönert. Danke für diese schöne Zeit. Liebe Christl , du hattest das Glück, mit einem Herzensmenschen verheiratet zu sein. Er wird immer und ewig bei dir sein. Sei dankbar für diese Zeit .Wir sind jetzt für dich da.Fanni und Pepi
Franziska Kallinger
Geschrieben am: 08.12.2016
Mein aufrichtiges Beileid
Buttinger Kathi
Geschrieben am: 08.12.2016
Den Weg, den Du vor Dir hast,kennt keiner. Nie ist ihn einer so gegangen, wie Du ihn gehen wirst. Es ist Dein Weg. Die Nachricht von Tonis Tod hat uns alle sehr getroffen. Wir wissen es gibt keine Worte,für dieses schwere Schicksal. Christl, wir wünschen dir, daß du in dieser schweren Stunde, Kraft findest das alles zu ertragen. Die Welt ist um einen lieben Menschen und Musiker ärmer geworden
Dick Martina, Hartl Felix u.Theresia
Geschrieben am: 08.12.2016
Er wird nicht mehr zur Tür hereinkommen, damit müssen wir uns abfinden, das braucht er auch nicht, denn er ist in der Erinnerung schon bei Uns. Ich wünsche uns und ganz besonders Dir Christl, dass der Schmerz, eines Tages der Freude und Dankbarkeit an die erlebte Zeit mit Ihm weichen wird! Ich hoffe, dass Toni mit seinem plötzlichen Abschied, ein vielleicht längerer Leidensweg erspart blieb. Du, Christl, bekommst viele Ratschläge von Freunden und Bekannten, welchen Ratschlag würde Dir Toni mitgeben? Dein Bruder Pepi
Josef Wagneder
Geschrieben am: 08.12.2016
Ruhe in frieden.Anton
dornetshumer maria und helmut
Geschrieben am: 08.12.2016
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. ...und in unserer Erinnerung wirst du immer einen Platz haben. Dir liebe Christl wünschen wir viel, viel Kraft und Zuversicht für die Zukunft.
Ully und Bertl Loderbauer
Geschrieben am: 08.12.2016
Lieber Toni ! Anna und ich können nur Danke sagen für Alles was du für uns getan hast! Für Anna war es immer eine Freude wenn sie bei Euch bleiben durfte. Du hinterlässt eine große Lücke in unserer Familie und es wird still werden in nächster Zeit. Liebe Christl wir sind für dich da! Marianne und Anna
Marianne und Anna Wagneder
Geschrieben am: 07.12.2016
Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Ich wünsch dir viel Kraft. Herzliche Anteilnahme
Inge Weinberger
Geschrieben am: 07.12.2016
DANKE für deine Freundschaft
Willi und Birgitt
Geschrieben am: 07.12.2016
Immer, wenn wir von dir erzählen werden, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten sich umfangen, so, als wärst du nie gegangen! Was bleibt, sind Liebe und Erinnerungen. Du fehlst uns Onkel Toni
Marlene, Mathias und Sebastian
Geschrieben am: 07.12.2016
Die Zeit heilt nicht alle Wunden, sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben. Aufrichtige Anteilnahme Erni und Lois Brüwasser
Erni und Lois Brüwasser
Geschrieben am: 07.12.2016
Lieber Toni, Deine Begrüßung war immer: " Habe die Ehre", Ach Toni, es war,es ist und es wird immer,immer eine Ehre sein,Dich in unserem Leben zu haben,in Gedanken,Worten und im tiefsten Schmerz. Wir haben die Ehre,unser Freund!
Vroni,Herbert mit Mathias und Alexander
Geschrieben am: 07.12.2016
Möchte Dir noch DANKE sagen für alles was DU für uns getan hast. Du bist und bleibst in meinem Herzen. Dir Liebe Christl wünsche ich Liebe und viel Kraft in dieser schweren Zeit. Ich umarme dich ganz fest. Deine Schwägerin und Deine Schwester ERNI.
erni
Geschrieben am: 07.12.2016
Anton gehörte zu jenen Menschen, die trotzdem ich Ihn nicht wirklich kannte, mir mit seiner Musik Freude bereitete. An manchen Abenden, bei Freunden auf der Terasse war sein Zieharmonika Spiel etwas was den Abend bereicherte, diese Tage werde ich vermissen. Die Erinnerung wird bleiben, bis zu dem Tage, an dem ich hoffentlich sein Spiel in einer anderen Welt wieder genießen darf. Mein Beileid gilt allen seinen Verwandten und Freunden.
Willibald Johann
Geschrieben am: 07.12.2016
Ein Mensch, der uns verlässt, ist wie eine Sonne, die versinkt. Aber etwas von ihrem Licht bleibt immer in unserem Herzen. Liebe Christl, was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren. Ich wünsche dir sehr viel Kraft und Wärme, für diese schwere Zeit. Mein tiefstes Mitgefühl
Anita Mühlböck
Geschrieben am: 06.12.2016
Nicht Die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren.
Nick - Cilli - Rainer
Geschrieben am: 06.12.2016
Lieber Anton. Heute sitze ich hier auf meinem Schreibtisch, an meiner linken Seite "die steirische Harmonika" und lasse Dein Leben mit mir Revue passieren. Du warst ein guter, verlässlicher, lustiger Musiker und ich darf Gott danken, dass ich so wunderschöne Stunden mit dir verbringen durfte. Danke für die vielen schönen Jahre mit Dir. Die noch offenen Fragen, werden wir im Himmel beantworten, wo du sicher einen Ehrenplatz bekommst. Danke für alles! Unser aufrichtiges Beileid und Trost in diesen schweren Stunden. Monika und Erwin Schild
Monika und Erwin Schild
Geschrieben am: 06.12.2016
" Woarst a supa Bursch,-Toni ! " Du wirst uns fehlen !
Brunner Thomas
Geschrieben am: 05.12.2016
Deine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Den Klang deiner Streirischen, den wir jeden Sommer genießen durften, werden wir vermissen. Ein Mensch der immer für uns da war, ist nicht mehr. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns niemand nehmen kann. Wir vermissen dich !
Erika, Ernst und Kinder
Geschrieben am: 05.12.2016
Es gibt Momente im Leben eines jeden Menschen,wo die Welt für einen Augenblick still steht,da hört die Erde für einen Moment auf sich zu drehen......dass Verlust und Trauer machen uns oft sprachlos.Wie kann man Worte finden? Es bleibt nur die Erinnerung an einen herzlichen,hilfsbereiten Menschen. Anton.....Amoi seng ma uns wieda... Karina,Yasmin und Jana
Fam.Kirchsteiger
Geschrieben am: 05.12.2016
Es war alles so selbstverständlich, dein Kommen und Gehen, dein Lachen, dein Humor, deine Liebe zur Musik, dein Mut, deine Stärke, es war einfach immer alles so selbstverständlich. Nur das Ende nicht. Liebe Christl mit dem Tod eines Menschen verliert man so vieles, aber niemals die mit ihm verbrachte Zeit. Ein Stück des Weges sind wir gemeinsam gegangen. Das Abschiednehmen vom Anton fällt uns sehr schwer, vergessen werden wir ihn nie. In tiefem Mitgefühl Franz & Regina
Regina & Franz Häupl
Geschrieben am: 05.12.2016
Liebe Frau Zweimüller! Im Namen des Betriebsratsteams der CMB drücke ich Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Wir wünschen Ihnen alle erdenkliche Kraft um diesen Verlust und Schmerz zu verwinden. "In schönen Erinnerungen lächelt die Vergangenheit zurück"
Judith Zehentmayer
Geschrieben am: 05.12.2016
Ich bedaure den Verlust deines geliebten Mannes Anton. Tief betroffen möchte ich Dir mein aufrichtiges Mitgefühl ausdrücken, und wünsche Dir in dieser schweren Zeit all die Kraft auf dieser Welt. In tiefer Trauer Maria Kargl
Maria Kargl
Geschrieben am: 05.12.2016
"Was man tief in seinem Herzen trägt, kann man durch den Tod nicht verlieren!" LIebe Christl, wir wünschen dir in dieser schweren Zeit viel, viel Kraft und Zuversicht.
Traudi und Walter Seidl
Geschrieben am: 05.12.2016
tief betroffen habe ich erfahren, daß du nun auf der anderen seite des weges bist. danke für die sehr oft lustige, musikalische zeit. ich wünsche deiner frau von ganzem herzen menschen die ihr guttun und ihr beistehen.
Anna Straßl-Kollowrat AFB Altenheim Andorf
Geschrieben am: 05.12.2016
Eine Stimme, die vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer da war, ist nicht mehr. Was bleibt sind Erinnerungen, die niemand nehmen kann. Aufrichtige Anteilnahme
Frühere Arbeitskollegen/innen Fa. Leitz
Geschrieben am: 05.12.2016
Mit dem Tode eines Menschen verliert man vieles - aber niemals, die mit ihm verbrachte Zeit.
Mandl Otto und Herta
Geschrieben am: 05.12.2016
Das Leben geht weiter,-ja,Die Zeit heilt Wunden,.Vielleicht,Die Lücke jedoch,die durch den Tod eines geliebten Menschen entsteht,lässt sich niemals schliessen .
Fam.Johann u Theresia Wall
Geschrieben am: 05.12.2016
Wer so gewirkt hat wie Toni im Leben, lachend und singend zu Menschen spricht, der mit Herz sein Bestes hat gegeben, ihn vergisst man auch im Sterben nicht. Liebe Christine - alles Gute und viel Kraft für die kommende Zeit.
Christoph Hörmanseder
Geschrieben am: 04.12.2016
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos