Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Sandra Klaffenböck 02.06.2017

Geboren in Grieskirchen

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Sandra Klaffenböck


Kondolenzbuch

† 02.06.2017
Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen Stufen wären, würden wir hinauf steigen und DICH zurückholen..... in ewiger Erinnerung eine Freundin
Geschrieben am: 15.07.2017
Liebe Sandra, heute endlich kann ich dir meine persönlichen Gedanken mitteilen! Hatte kein Internet... Übersiedeln! Sandra, Dein für mich viel zu schnelles und völlig unerwartetes aus dem Leben scheiden, kann ich nicht fassen! In unseren letzten Gespräch hast Du mir noch versichert, dass es täglich besser wird und ich mir bezüglich "Dich zu besuchen" keine Gedanken machen muss. Heute weiß ich, dass Du mich davor bewahren wolltest, zumal Du ja gewusst hast wie sehr ich unter den Verlust von Markus leide und zu kämpfen habe. Liebe Sandra, unsere "letzte" freundschaftliche, innige und herzliche Umarmung in Deinem Geschäft, ist seit Deinen gehen noch spürbarer vorhanden! Danke, dass ich Deine Freundschaft und Liebe erleben durfte... Du bist und warst eine Bereicherung für mein Leben!
Roswitha Proßegger
Geschrieben am: 01.07.2017
Ruhe in Frieden liebe Sandra, auch wenn ich/ wir Dich hier unten sehr vermissen werden! Deine Freundin, Roswitha Liebe Ursula, ich wünsche Dir vom Herzen viel Kraft ... Ich weiß, wie es sich anfüllt ein Kind zu verlieren.. Bestimmt haben sich beide schon getroffen!
Roswitha Proßegger
Geschrieben am: 30.06.2017
Unsere Herzen weinen gemeinsam in der Nacht. "Que pleurent dans la nuit nos coeurs à l'unisson." (Louis Aragon)
In liebevoller Erinnerung Anja und Rüdiger
Geschrieben am: 26.06.2017
Liebe Ursula, der Tod von Sandra hat mich tief berührt. Ich fühle mit Dir.
michaela doplbaur (Kaufmarkt Strasser)
Geschrieben am: 14.06.2017
Ich habe dieses hübsche Mädchen leider nie gekannt. Durch mein eigenes Nahtoderlebnis weiß ich jedoch, dass die Seele ohne den Körper existiert. Ich bin noch einmal zurück gekommen. Dir Sandra, wünsche ich eine gute Reise in Dein neues Leben und Deinen Angehörigen Trost und Zuversicht !
Thomas B.
Geschrieben am: 11.06.2017
Liebe Sandra . Dich gehen zu lassen ist für alle ein Gedanke der nicht zu fassen ist. Du hinterlässt eine große Lücke in deiner Familie und deinem Freundeskreis. Ich hätte dich noch so gerne Besuchen wollen aber leider hat mir der Mut dazu gefehlt. Ich wünsche dir von Herzen das es dir da wo du jetzt bist endlich gut geht und du keine Angst mehr haben musst. Machs gut und vielleicht passt ja a bisl auf uns auf von da oben. Lebe wohl.
Barbara
Geschrieben am: 10.06.2017
Liebe Sandra, obwohl wir in den letzten Jahren keinen Kontakt hatten, hat mich die Nachricht von Deinem Ableben sehr betroffen gemacht und sofort kamen viele Erinnerungen an unsere Kindheit und Jugend zurück. Es ist schwer zu akzeptieren wenn ein Mensch in so jungen Jahren diese Erde verlassen muss. In diesem Sinne wünsche ich der Familie und den Angehörigen viel Kraft und Mut bei der Bewältigung dieses Verlustes! Robert Fellinger
Robert Fellinger
Geschrieben am: 09.06.2017
Goodbye My Love -Goodbye Auf Wiedersehen
Geschrieben am: 08.06.2017
Goodbye My Love
Geschrieben am: 08.06.2017
Werde Dich nie vergessen
Geschrieben am: 08.06.2017
Liebe Sandra . Wir sind miteinander in die Berufsschule gegangen , war eine schöne Zeit . Werde dich nie vergessen . Ruhe in Frieden liebe Sandra . Helga
Geschrieben am: 08.06.2017
..auf der anderen Seite des Weges.. Der Tod ist nichts Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen Gebt mir den Namen Den ihr mir immer gegeben habt, sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt, gebraucht nie eine andere Redeweise seid nicht feierlich oder traurig lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben betet, lacht, denkt an mich betet für mich, damit mein Name im Haus ausgesprochen wird so wie es immer war ohne irgendeine besondere Bedeutung ohne die Spur eines Schattens das Leben bedeutet das, was es immer war der Faden ist nicht durchschnitten warum soll ich nicht mehr in euren Gedanken sein nur weil ich nicht mehr in eurem Blickfeld bin? Ich bin nicht weg Ich bin nur auf der anderen Seite des Weges (Charles Peguy) Meine aufrichtige Anteilnahme der Familie und den Freunden von Sandra.
Leitner Gabi
Geschrieben am: 08.06.2017
Liebe Familie von Sandra! Mein tiefstes Mitgefühl und aufrichtiges Beileid. Sandra war so ein positiver und liebenswürdiger Mensch, so wird sie auch in Erinnerung bleiben.
Gerlinde Zauner
Geschrieben am: 08.06.2017
Liebe Sandra Danke für die schöne Zeit mit Dir. DU warst lmmer ein Teil unserer Famllie Walter und Pezi freuen sich auf Dich.Ich hab Dich lieb. Brigitte Fleischhacker
Fleischhacker brigitte
Geschrieben am: 08.06.2017
Liebe Familie, wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten tröstend die Sterne der Erinnerung in das Dunkel eurer Trauer - ich wünsche euch viel Kraft für diese schwere Zeit und bin mit meinen Gedanken bei euch. Liebe Sandra ruhe in Frieden
Silvia
Geschrieben am: 08.06.2017
Mein aufrichtiges Beileid
Braumann Anneliese
Geschrieben am: 07.06.2017
Unfassbar und unbegreiflich
Manfred Schönleitner
Geschrieben am: 07.06.2017
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Unser aufrichtiges Beileid ! Familie Ernst und Johanna Mayr Anni Mayr Familie Hannes Mayr und Birgit Zieger mit Maximilian
Familien Mayr St.Marienkirchen
Geschrieben am: 07.06.2017
Sie bleibt unvergessen
Zellinger Traudi
Geschrieben am: 07.06.2017
Mein tiefstes Beileid u viel Kraft für die nächsten Stunden und Tage und Wochen...
Margit Entholzer
Geschrieben am: 07.06.2017
Unser tiefes Mitgefühl und aufrichtige Anteilnahme
Auer Traudi und Peppi
Geschrieben am: 07.06.2017
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich liebe Sandra sehen kann, wann immer ich will. Danke Sandra dass ich ein Stück des Weges gemeinsam mit dir gehen durfte.
Erika
Geschrieben am: 07.06.2017
Liebe Trauerfamilie Niemand ist fort, den man geliebt, denn überall leuchten die Spuren seines Lebens. Wir wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit Fam.Sam Sie lebe in Gottes Frieden u.wir werden uns dort einst Wiedersehen
Sam Gerti
Geschrieben am: 07.06.2017
Gedanken – Augenblicke, sie werden uns an dich erinnern, glücklich und traurig machen und nie vergessen lassen. Denn irgendwo werden immer Spuren deines Lebens sein.
Rangger Traudi und Wolfgang
Geschrieben am: 06.06.2017
Liebe Sandra, wir sind uns begegnet, du hast Spuren hinterlassen, unauslöschlich in meinem Herzen hast du dir Raum geschaffen für immer.
Heidi
Geschrieben am: 06.06.2017
Liebe Ursi , liebe Familie ! Von Herzen wünschen wir Euch die Kraft die Traurigkeit dieser Tage in Dankbarkeit zu verwandeln. Dankbarkeit für alles was war und alles was noch kommen und die Spuren ihrer Liebe tragen wird. Unser herzlichstes Beileid zu Eurem so schmerzlichen Verlust. Der einzige Trost kann Euch sein , dass es Sandra nun gut geht frei von Angst und Schmerz. Erich , Doris , Sebastian und Alex
Familie Wiesenberger
Geschrieben am: 06.06.2017
DIE LIEBE, SIE HÖRT MIT DEM TOD NICHT AUF. SIE BEKOMMT NUR EINEN ANDEREN NAMEN : T R A U E R Liebe Sandra! Danke für deine Freundschaft. Ich bin so unendlich Dankbar, dass ich dich bei der Bestrahlung in Passau kennen lernen durfte. Ich wünschte, wir hätten uns in einem Kaffeehaus oder in deinem Friseursalon kennen gelernt. Du hast deiner Familie , deinen Freunden und mir so viel gegeben, das man mit Geld nicht kaufen kann. Deine Ausstrahlung und wie du deinen Mitmenschen gegenüber getreten bist werden nie in Vergessenheit raten. DANKE; DANKE DANKE
Kaufmann Manuela
Geschrieben am: 05.06.2017
Wenn ich an dich denke empfinde ich Dankbarkeit. Dankbarkeit dass ich so einen einzigartigen, wundervollen, großherzigen Menschen wie dich gekannt zu haben. Doris Enzlmüller
Doris Enzlmüller
Geschrieben am: 05.06.2017
Nimm das Gute mit auf Deiner Reise in Dein neues Leben und lass den Rest zurück.
Thomas
Geschrieben am: 05.06.2017
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Unvergessen....
Inge
Geschrieben am: 05.06.2017
Liebe Sandra Du hast viel Schmerz und Leid ertragen und so viel gekämpft. Wir haben gehofft und es dir gewünscht aber deine Kraft ging zu Ende. Wir hoffen es geht dir jetzt gut da wo du jetzt bist. In Trauer aber auch dankbar das wir dich kennen lernen durften. Norbert und Silvia
Silvia
Geschrieben am: 05.06.2017
Irgendwie werden wir uns wieder sehen
Danner Johann
Geschrieben am: 04.06.2017
die erinnerung an einen menschen geht nie verloren, wenn man ihn im herzen behält. du sandra, bleibst in unseren herzen. ruhe in frieden amoi sehn ma uns wieder
edith schnur
Geschrieben am: 04.06.2017
Liebe Sandra! Auf meinem eigenen Weg (schwere Krankheit) warst du mir immer eine liebevolle Wegbegleiterin. -Warst für mich eine Quelle der Kraft und ein Vorbild. Viele Menschen hinterlassen Spuren manche bleiben für immer in deinem Herzen-so wie du!
Ingrid Vormayr
Geschrieben am: 04.06.2017
Niemals geht man so ganz, irgendwas von DIR bleibt hier. Und es hat seinen Platz, immer bei mir. Herzliche Anteilnahme.
VL.
Geschrieben am: 04.06.2017
Die Menschen , die von uns gehen und die wir lieben , verschwinden nicht. Sie sind immer an unserer Seite... Jeden Tag... ungesehen...ungehört und dennoch immer ganz nah bei uns. Für immer geliebt und für immer vermisst , bleiben sie für immer in unseren Herzen..... Conny Wiesinger
Conny
Geschrieben am: 04.06.2017
Sandra war für uns ein unbeschreiblich wertvoller Mensch, ein wahrer Schatz! Du wirst uns fehlen. Ruhe in Frieden!
Marianne u.Sepp Ebner
Geschrieben am: 04.06.2017
Liebe Sandra, Ruhe in Frieden!
Steindl Lisa
Geschrieben am: 04.06.2017
Das Schicksal ließ ihr keine Wahl. Ihr Lächeln aber wird mir bleiben; in meinem Herz als SONNENSTRAHL kann selbst der Tod es nicht vertreiben. Liebe Sandra danke für alles.
Käthe und Franz Schenk
Geschrieben am: 04.06.2017
Ich wär noch so gerne geblieben daheim bei meinen Lieben. Doch Gott bestimmte meine Zeit und rief mich in die Ewigkeit. Deine Kollegin Rosemarie Auzinger
Rosemarie Auzinger
Geschrieben am: 04.06.2017
Der Weg war viel zu kurz, den du gehen durftest - Aber du hast tiefe Spuren hinterlassen! Ruhe in Frieden, Sandra
Pöppl Karin
Geschrieben am: 04.06.2017
Wo Worte fehlen, das Unbeschreibliche zu beschreiben, wo die Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen, wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können, bleibt einzig die Gewissheit, dass Du liebe Sandra für immer in unseren Herzen weiterleben wirst.
Deine ehem. Schulkollegin Gabi Kliemstein
Geschrieben am: 03.06.2017
Ich habe gehofft und gebangt. Doch nun trauere ich leise mit euch mit. Es schmerzt unendlich so einen guten und liebenswerten Menschen wie Sandra zu verlieren.
Schuster Elke
Geschrieben am: 03.06.2017
Liebe Frau Sandra Du wirst uns fehlt Ruhe in Frieden wünscht dir von St Pius Alle Bewohner und Betreuung letner
Danner Johann
Geschrieben am: 03.06.2017
Menschen treten in unser Leben und begleiten uns eine Weile. Einige bleiben für immer, denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Sandra du warst so ein Mensch der Spuren im Herzen hinterlässt, mit deiner lustigen unkomplizierten Art! Immer fröhlich und ein Lächeln im Gesicht! Du wirst allen hier unten sehr fehlen! Unser herzliches Beileid an deine Familie! Mögest du von da wo du jetzt bist als Schutzengel auf sie aufpassen!
Achleitner Martina und Hermann mit Noah und Lena
Geschrieben am: 03.06.2017
Von Sandra, die ihr so geliebt habt, wird immer etwas in euren Herzen zurückbleiben: Etwas von ihren Träumen - Etwas von ihren Hoffnungen - Etwas von ihrem Leben - Alles von ihrer Liebe ! Unser aufrichtiges Beileid Fritzi und Franz Peham
Peham Franz u. Fritzi
Geschrieben am: 03.06.2017
Trost ist eine Kunst des Herzen. Sie besteht oft nur darin liebevoll zu schweigen und schweigend mitzuleiden. R.I.P.
Karin und Gerhard Hofer
Geschrieben am: 03.06.2017
Es ist kaum zu fassen dass du gegangen bist. Sandra du warst ein Herzens guter Mensch und eine sehr gute Freundin für uns. Wir werden dich vermissen. Jedoch sind wir froh dass wir dich so gut kennen lernen durften und viel Zeit mit dir verbringen. Du wirst immer einen Platz in unsrem Herzen haben. In ewiger Freundschaft, deine Nachbarn von der Moser Ranch
Karin, Daniel und Leon Moser
Geschrieben am: 03.06.2017
Du warst eine ganz besondere Freundin und Godi wir werden dich so sehr vermissen. Ruhe in Frieden und flieg mit den Engeln mein Schnucki Mein aufrichtiges beileid deiner Familie
Fam. Bartenberger- Schnur
Geschrieben am: 03.06.2017
Wir alle hatten mit dir gehofft und geglaubt, unser und dein Wille zu leben wären stärker als die Krankheit und würde gewinnen,.. Wo immer dich dein Weg über den Regenbogen auch hingeführt hat, es geht dir bestimmt jetzt gut! Wir danken dir für eine jahrelange Freundschaft und Kameradschaft beim Pramtaler Fahr- u. Reitverein! Du wirst uns sehr fehlen, wir werden dein Lachen vermissen und deine unkomplizierte Art mit Menschen und mit Pferden umzugehen! Möge dein Schutzengel mit dir auf einem Pferd ins Paradies reiten! Wir vergessen dich nie! Deine Freunde aus dem Fahr- und Reitsport
Furthner Ulrika und Sigi
Geschrieben am: 03.06.2017
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen