Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Hildegard Muschinski 18.02.2022

Geboren in Ried

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Hildegard Muschinski


Kondolenzbuch

† 18.02.2022
Hallo Urli Meine Gedanken waren oft bei dir du warst mir immer als ein liebevoller mensch in erinnerung Du wärst sehr stolz auf deine urenkel gewesen leider durften wir bzw ich nicht mehr zu dir Hab oft mit den gedanken gespielt mit den jungs zu dir zu kommen aber ich wußte das es nicht erwünscht ist Ich weiß das du trotzdem auf die jungs stolz bist die ich groß zog u ich denke oft an deine ratschläge und deinen lob den du mir aussprachst das ich eine gute mama bin Danke urli ich werde dich nie vergessen du bist ein sehr warmherziger mensch die auch viel in ihrem leben geschafft hat Hab dich lieb urli ich werde dich nie vergessen Deime Sabrina
Sabrina
Geschrieben am: 09.07.2022
Liebe Trauerfamilien! Unser aufrichtiges Beileid. In dieser Situation findet man nie die Worte, die wirklich trösten. Was bleibt ist die Erinnerung an einen lieben Menschen und die Gewissheit, dass er durch sein Dasein andere Menschen berührt hat. Obwohl wir nicht oft beisammen gewesen sind, bleibt die Verstorbene uns in lieber Erinnerung.
Marianne und Wilfried Döttl
Geschrieben am: 18.03.2022
"Ich kann nicht immer bleiben." flüstert der Moment "Aber ich lege dir eine Erinnerung ins Herz!" Danke
In liebevoller Erinnerung, Gitti
Geschrieben am: 26.02.2022
Lieber Günter, liebe Trauerfamilie! Von deiner lieben Gattin, eurer Mama und Urli die ihr geliebt habt, wird immer etwas zurück bleiben, etwas von ihren Träumen, etwas von ihren Hoffnungen, etwas von ihrem Leben und alles von ihrer LIEBE! Liebe Hilde! Möge dir der liebe Gott ein schönes Platzerl im Himmel bereiten. Ein Licht und Engel mögen dich begleiten. In liebevoller Erinnerung! Manuela & Fritz Scheuringer Friedarike Paulusberger
Geschrieben am: 24.02.2022
Sie ist zwar nicht mehr bei euch, doch ihr werdet ihr in Gedanken täglich begegnen. Die Liebe die sie euch schenkte, ihre helfenden Worte und alles, was sie für euch getan hat, wird euch ein Leben lang begleiten. Liebe und Erinnerungen bleiben für immer.
Margit und Günter Schwarz
Geschrieben am: 24.02.2022
Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen. Die Irdische Heimat verlassen, im göttlichen Licht in Liebe geborgen. Das Licht eurer Liebe leuchtet ihr auf ihren Weg.
Friederike Paulusberger
Geschrieben am: 24.02.2022
Danke für die Liebe und Zeit, die Du immer für mich und meine Kinder gehabt hast. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden
Barbara
Geschrieben am: 24.02.2022
Danke für die Liebe und Zeit, die Du immer für mich und meine Kinder gehabt hast. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden
Barbara
Geschrieben am: 24.02.2022
Danke für die Liebe und Zeit, die Du immer für mich und meine Kinder gehabt hast. Du wirst immer in unseren Herzen weiterleben. Ruhe in Frieden
Barbara
Geschrieben am: 24.02.2022
Meine aufrichtige Anteilnahme!
Silvia Irger
Geschrieben am: 24.02.2022
Man sieht die Sonne langsam untergehen und erschrickt doch, wenn es plötzlich dunkel ist. Mein aufrichtiges Beileid an die Trauerfamilie.
Poldi Michlbauer
Geschrieben am: 23.02.2022
Liebe Oma, Danke für die Liebe, mit der du jedem begegnet bist. Ein Gautzham ohne dich ist noch nicht vorstellbar und der Gedanke daran wird hoffentlich mit der Zeit erträglicher. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, gehören Übernachtungen bei dir und Opa zu den besonderen Momenten. Malefiz- und Kartenspielabende sind so unvergesslich wie das Frühstück mit Kinderkaffee und Nutella-Toastscheiben. Dinge, die man mit Großeltern tut und nur von ihnen bekommt :-) Danke, dass du uns und deine Urenkel jetzt als Schutzengel begleitest und über uns wachst. Wir vermissen dich!
In Liebe Matthäus, Sophia, Anja & Bernhard
Geschrieben am: 22.02.2022
Aufrichtige Anteilnahme
Familie Gstarz
Geschrieben am: 22.02.2022
Liebe Oma, vielen Dank für die schöne Zeit mit dir. In unserer Kindheit hatten wir immer tolle Sommerferien bei euch. Das einzigartige Frühstück, unsere Ausflüge, das Spielen in der Gartenhütte, das Plantschen in der grünen Badewanne, die legendären Kantwurstsemmeln auf den Raststationen. Wir haben immer viel gemeinsam gelacht, gespielt und oft hast du uns vorgelesen. Nicht zu vergessen sind unsere Videotelefonate, die wir bis zum Schluss mit dir geführt haben. Wir haben uns jedes Mal gefreut dich zu hören und zu sehen. Auch wenn wir weit voneinander entfernt waren, haben wir oft an dich gedacht. Oma, wir werden die Zeit mit dir immer in Erinnerung behalten und in unserem Herzen wirst du ewig weiterleben. Schlaf nun sanft in seliger Ruh... Deine Ramona und Daniela
Ramona und Daniela Jandl
Geschrieben am: 22.02.2022
Wir sind in diesem Erdenleben uns nur auf Zeit geschenkt, einander nur begrenzt gegeben, zu selten man`s bedenkt. Ein Lächeln, noch im Angesicht, das unser Herz erhellt, verlischt in sich, vergesst es nicht, es gibt nichts, das es hält sie ist den langen Weg gegangen, verloren unserem Blick, ließ uns in Schmerz und Leid gefangen, in Traurigkeit zurück. Es ist von ihr in uns geblieben: Die Liebe, die sie gab, sie wird in ewig überleben, weit über Tod und Grab. Vergelts Gott, Mama - ruhe in Frieden
Rosi und Lois
Geschrieben am: 22.02.2022
Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten die Sterne der Erinnerung. Aufrichtige Anteilnahme zum Ableben eurer lieben Mutter von Hermi und Klaus Wageneder, Lohnsburg
Hermi und Klaus Wageneder
Geschrieben am: 21.02.2022
Begrenzt ist das Leben, aber unendlich die Erinnerung
Edith
Geschrieben am: 21.02.2022
"... Und doch is Oana, der Dei Foin unendli sanft in seine Händ' hoit..." (frei nach R.M. Rilke) Liebe Michi- & Waldi-Oma! "und durch de Art, wie Du Dei Lebm glebt hast, habm mir a Ahnung kriagt, wia ma's vielleicht schafft" hoassts im "Großvater" und mir kinntns net besser beschreibm... A herzlichs Daungsche und "Vergelt's Gott!" fia Dein unermüdlich großn, oiwei unaufgregtn, liebevoin, humorign und woarmherzign Einsatz zum Woih vo uns Allen! Du fehlst uns!!! Owa Du bleibst bei uns ois Schutzengel und amoi sehn ma uns wieder! In ewig dankbarer Liab, Deine Soizbuaga Augustins
Jakob, Jana, Hannah, Viktoria & Stephan
Geschrieben am: 21.02.2022
Der Tod ist das Tor zum Licht, am Ende eines mühsam gewordenen Weges. Liebe Trauerfamilie! Wir möchten euch unser tiefes Mitgefühl ausdrücken. Eure Nachbarn Franz und Marianne Harald und Bettina mit Paul und Simon
Fam. Gessl sen. und jun.
Geschrieben am: 21.02.2022
Liebe Trauerfamilie Es ist egal, zu welchen Zeitpunkt man einen geliebten Menschen verliert, es ist immer zu früh und es tut immer weh. Mein herzliches Beileid.
Angela Schwaiger
Geschrieben am: 21.02.2022
Aufrichtige Anteilnahme
Raschhofer Karl u. Maria
Geschrieben am: 21.02.2022
Aufrichtiges Beileid und Anteilnahme Obmann und Vorstand der Seniorenbund Ortsgruppe Raab! Danke für 34 Jahre Mitgliedschaft! Wir werden dir stets ein ehrendes Gedenken bewahren. Ruhe in Frieden!
Bernauer Willi
Geschrieben am: 21.02.2022
Liebe Mama, danke für alles was du für mich getan hast. Warst nie müde hattest immer ein offenes Ohr. Ich werde dich so sehr vermissen. Nach Hause zu kommen und du bist nicht mehr da ist unvorstellbar. Was bleibt ist die Erinnerung, In Liebe, deine Andrea
Andrea
Geschrieben am: 20.02.2022
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
Sepp
Geschrieben am: 20.02.2022
"Es gibt Momente im Leben, da würdest du am liebsten jemanden vom Himmel holen und noch einmal einen Tag mit ihm verbringen, ihn umarmen, ihm einen Abschiedskuss geben oder seine Stimme und sein Lachen hören....... Noch eine Chance zu bekommen, ihm ICH HAB' DICH LIEB zu sagen, ihm zu erzählen, dass das Leben ohne ihn so schwer ist." Aufrichtige Anteilnahme Viktoria und Helmut
Viktoria und Helmut Altheim
Geschrieben am: 20.02.2022
Bescheiden, liebevoll, dankbar mit großem Vertrauen zum Hergott, so durfte ich dich kennenlernen. Ein besonderer Mensch, der mich gleich in sein Herz geschlossen hat. Dafür danke ich Dir. Du bist uns nur vorausgegangen, aber Menschen lieben, bleiben für immer, den sie hinterlassen Ihre Spuren unseren Herzen. In Liebe Deine Schwiegertochter Helga
Helga Muschinski
Geschrieben am: 20.02.2022
Mama, danke für alles, was Du Dein Leben lang für mich (uns) geleistet hast. Nach Gautzham zu kommen, und Du bist nicht mehr da, kann ich mir gar nicht vorstellen. Du wirst ewig in meinem Herzen sein. In Liebe Günter
Gnter
Geschrieben am: 20.02.2022
Einschlafen dürfen, wenn man müde ist, die Last des Lebens, die man lange getragen hat, fallen lassen dürfen, ist ein wunderbares Geschenk Gottes. Liebe Familie Augustin wir wünschen euch viel Kraft! In aufrichtiger Anteilnahme Mitzi und Pepi
Fam. Josef und Maria Mühlböck
Geschrieben am: 20.02.2022
Wer Dich gekannt, wird unser Leid ermessen. Was Du für uns warst, bleibt unvergessen. In Liebe Monika
Monika Jandl
Geschrieben am: 20.02.2022
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos