Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Rupert Atzlinger 06.12.2015

Geboren in Wels

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Rupert Atzlinger


Kondolenzbuch

† 06.12.2015
Das höchste Glück kennt keine Lieder, der tiefste Schmerz kennt keinen Laut, doch beide spiegeln still sich wieder, als Tropfen, der vom Auge taut. Viel Kraft und Hoffnung in diesen schweren Zeiten.
Martin Baldinger
Geschrieben am: 12.12.2015
Fassunglos sind wir gestanden Betroffenheit die wir empfanden als wir hörten, was geschah, Rupp ist tot, ist nicht mehr da. Doch trotzdem muss man ehrlich sein, für viele ist der Herzschmerz klein, gegen den von deinen Lieben die auf der Welt zurückgeblieben. Deiner Familie Abschiedsschmerz gräbt sich únendlich tief ins Herz. Doch Rupp, wir zwei versprechen dir wenn man uns braucht, dann helfen wir.
Heli und Helene Winter
Geschrieben am: 12.12.2015
Lieber Rup! Immer wenn wir von dir erzählen, fallen Sonnenstrahlen in unsere Seelen. Unsere Herzen halten dich gefangen, so als wärst du nie gegangen. Wenn wir an die schönen Stunden mit Dir und Marianne zurück erinnern wird auch bei uns ein Sonnenstrahl in unsere Herzen fallen. Liebe Marianne,Sandra,Verena,Astrid! Auch Eure schwierige Zeit geht irgendwann vorüber.Wenn ihr dann an euren Vater und Ehemann erinnert scheint bei Euch die Sonne in Euren Herzen. Bis dort hin wünschen wir Euch ganz viel Kraft. Wilma,Kurt,Anna,Michael und Simone
Geschrieben am: 11.12.2015
Die Hoffnung auf ein Wiedersehen soll euch Trost und Kraft spenden! Unsere herzlichste Anteilnahme zum schmerzlichen, viel zu frühen Verlust eures Gatten, Papa's und Opa's
Klaus&Christine, Michael, Tina&Christian Doblhofer
Geschrieben am: 11.12.2015
Vertraut auf eure Erinnerungen - sie bleiben unvergesslich. Vertraut auf eure Liebe - sie gibt euch Kraft und Zuversicht. Vertraut auf die Zeit - sie lindert den Schmerz und lässt die Freude wi:ederkommen.Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Fam.Aspöck Alois u.Christl
Geschrieben am: 11.12.2015
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Claudia,Martin mit Mathias
Claudia Klafböck
Geschrieben am: 11.12.2015
Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren.
Michael
Geschrieben am: 11.12.2015
In Gedenken an einen lieben Menschen! Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung. Unerwartet und sehr leise hast du, lieber Rupp, dich auf den Weg gemacht, wir wünschen Dir eine gute Reise und Gottes Licht. Liebe Marianne, Kinder und Enkelkinder! Viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht in dieser schweren Zeit wünschen Euch Norbert und Gerlinde Gütlinger
Gütlinger Gerlinde
Geschrieben am: 11.12.2015
In Gedenken an einen lieben Menschen! Wenn die Sonne des Lebens untergeht, leuchten dafür die Sterne der Erinnerung. Unerwartet und sehr leise, hast du dich auf den Weg gemacht. Wir wünschen Dir eine gute Reise und Gottes Licht. Liebe Marianne, Kinder und Enkelkinder! Viel Kraft, Hoffnung und Zuversicht in dieser schweren Zeit. Familie Gütlinger Norbert und Gerlinde
Geschrieben am: 11.12.2015
Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke. Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen. Wir werden Dich als den lustigen und geselligen Nachbarn in Erinnerung behalten, der du warst.
Sara & Roli, Andreas, Monika & Hans
Geschrieben am: 11.12.2015
Sara & Roli
Geschrieben am: 11.12.2015
Liebe Astrid und Familie Atzlinger! In diesen schweren Stunden sind wir mit unseren Gedanken bei euch und wünschen euch für die kommende Zeit viel Kraft und Zuversicht! Wir erinnern uns alle gerne an die zahlreichen Feiern die wir mit/beim Rupp verbringen durften, wo uns die Türen immer offen stehen! Wir sind für euch da!!!! Claudia, Sara, Kati, Kati, Kerstin, Simone, Simone, Tina, Sylvia, Theresa, Silke
Geschrieben am: 11.12.2015
Liebe Marianne, ich sende dir und deiner Familie mein aufrichtiges Mitgefühl und wünsche euch ganz, ganz, viel Kraft und Mut für die kommende Zeit ! MIT DEN FLÜGELN DER ZEIT FLIEGT DIE TRAURIGKEIT DAVON ! Ich sende dir in Gedanken eine tröstende Umarmung Vroni
Veronika Kaimberger
Geschrieben am: 10.12.2015
Wenn ihr mich sucht , dann sucht in euren Herzen. Wenn ihr mich dort findet , dann lebe ich in euch weiter.
Monika Stillinger
Geschrieben am: 10.12.2015
Ich höre auf zu leben, aber ich habe gelebt; so leb' auch Du, mein Freund, gern und mit Lust, und scheue den Tod nicht. Diese Zeilen stehen für uns für Rupp und so werden wir ihn in Erinnerung behalten Inge und Joe
Geschrieben am: 10.12.2015
Lieber Opa, wir vermissen dich sehr. Du wirst immer unser Lieblingsopa bleiben.
Selina und Jonas
Geschrieben am: 10.12.2015
Auch von uns aufrichtige Anteilnahme dir Marianne und der gesamten Familie!
Franz und Margit Peham
Geschrieben am: 10.12.2015
Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft Stärke und Glauben in diesen Tagan und in Zukunft. Ich denke an euch und Umarme euch. In unserer Erinnerung bleibt er bei uns.
Maria Haider
Geschrieben am: 10.12.2015
Lieber Ged, Ich werde Dich sehr vermissen und unsere schöne Zeit miteinander und vorallem Dich nie vergessen und für immer in guter Erinnerung halten.
Jürgen Hauseder
Geschrieben am: 10.12.2015
Lieber Rupp,Du warst mir ein echter Freund ich werde Dich sehr vermissen.Jeder Besuch bei Dir oder Du bei uns war eine Freude.Marianne wir wünschen Dir viel Kraft für die Zukunft.
Herbert Scheuringer
Geschrieben am: 10.12.2015
Lieber Rupp,Du warst mir ein echter Freund ich werde Dich sehr vermissen.Jeder Besuch bei Dir oder Du bei uns war eine Freude.Marianne wir wünschen Dir viel Kraft für die Zukunft.
Herbert Scheuringer
Geschrieben am: 10.12.2015
DU WIRST UNS ABGENHEN DU WARST EIN GUTER fREUND VON uNS ALLE VON ST PIUS
johann Danner
Geschrieben am: 10.12.2015
Nun schlummere sanft in Gottes Frieden. Gott lohne dich für deine Müh', ob du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst du nie. Danke für die Zeit als Büronachbar in der Firma Dreefs - du warst immer ein toller Kollege! R.I.P.
Mayr Margit
Geschrieben am: 10.12.2015
Lieber Rupp Danke für die schönen und lustigen Stunden die wir mit Dir verbringen durften. Besonders in Erinnerung sind uns die Ausflüge "Mühlviertler Bierroas" und die Wanderung auf die Dümlerhütte, Wir wünschen Marianne, den Kindern und Enkerln viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Magret und Alois Lehner
Geschrieben am: 09.12.2015
Lieber Rup, Wir haben viele Busfahrten und Reisen gemeinsam organisiert und durchgeführt. Jeder Ausflug mit Dir war eine Reise wert.Ich bin dankbar,daß ich Dich durch unseren gemeinsamen Freund Zlatko so gut kennenlernen durfte und mit Dir viele schöne und unvergessliche Stunden verbringen konnte.Rup - ich werde Dich immer in Erinnerung behalten. CHRISTIAN Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual der Erinnerung in eine stille Freude. Man trägt das vergangene Schöne nicht mehr wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich. (Dietrich Bonhoeffer) Liebe Marianne, Verena, Astrid und Sandra! In stiller Trauer und herzlicher Verbundenheit sind wir in diesen schweren Stunden mit unseren Gedanken bei Euch. Monika und Christian
Christian und Monika Manigatterer
Geschrieben am: 09.12.2015
Wenn wir endgültig Abschied nehmen müssen, dann ist Trauer mehr als ein bloßer Schmerz über den Verlust eines geliebten Menschen. Sie ist Dankbarkeit, dass er war. Sie ist Gewissheit, dass er bleiben wird. Sie ist Hoffnung auf ein Wiedersehen.
Bettina Peham
Geschrieben am: 09.12.2015
Es ist schwer die richtigen Worte zu finden, denn die Welt hat Rupp verloren. Wir wünschen euch allen die nötige Kraft.
Vroni und Herbert Peham
Geschrieben am: 09.12.2015
"Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, seht in den Herzen seiner Mitmenschen" Es ist unfassbar, dass ein Mensch, der am Freitag noch bei mir in der Zulassungsstelle war, NIE wieder kommt! Wie unfassbar muss die Situation für die Familie sein ... Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und kann niemand nehmen. Viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit wünschen euch Regina & Hermann Osterkorn
Regina Osterkorn
Geschrieben am: 09.12.2015
Lieber Rup, Wir haben so viele schöne Stunden miteinander verbracht. Weißt Du noch, wie wir eine Kiste Märzen zum Edgar gebracht haben....wird immer in Erinnerung bleiben. Ich sage Danke, dass ich Dich in deinem Lebensabschnitt begleiten durfte . Werde Dich nie vergessen..... Dein Spezi Zlatko
Hauseder Zlatko
Geschrieben am: 09.12.2015
Menschen, die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Papa, ich hab dich lieb!
Sandra
Geschrieben am: 08.12.2015
Menschen die wir lieben, bleiben für immer, denn sie hinterlassen Spuren in unseren Herzen. Papa, ich hab dich lieb!!!
Sandra
Geschrieben am: 08.12.2015
Lieber Rup, du wirst immer in unseren Herzen sein! Untenstehender Spruch könnte von dir sein ....... Mit dem Leben ist es, wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es war, sondern wie bunt.
Nadja, Elena, Bettina und Erwin
Geschrieben am: 08.12.2015
Wir kennen Euren Schmerz. Es geht die Sonne wieder auf und es wird leichter! Wir fühlen mit Euch. Fam.Hofer Hannes
Hofer Hannes Neukirchen am Walde
Geschrieben am: 08.12.2015
"Eine Stimme die uns vertraut war schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, ist nicht mehr. Er fehlt uns. Was bleibt, sind dankbare Erinnerungen, die uns keiner nehmen kann. In unseren Herzen und unseren Gedanken wirst du auf Ewig weiterleben. Und eines Tages werden wir uns wieder sehen!" Liebe Marianne. Wir wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit. In Gedanken sind wir bei euch!
Stefanie Ratzenböck
Geschrieben am: 08.12.2015
Deine Freundlichkeit und Fröhlichkeit haben dich ausgezeichnet. Ich werde dich immer so in Erinnerung behalten.
Reinhard Enzlmüller
Geschrieben am: 08.12.2015
"Keiner kennt die Stunde,- für mich war sie da!!!" Ich möchte auf diese Weise meine Anteilnahme zum Ausdruck bringen! In dieser schweren Zeit wünsche ich euch viel Kraft,Hoffnung und Zuversicht!
Helga Aspöck
Geschrieben am: 08.12.2015
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Voglmayr Christian u. Bettina
Geschrieben am: 08.12.2015
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken. Wir wünschen Euch viel Kraft in dieser schweren Zeit.
Fam. Voglmayr Christian u. Bettina
Geschrieben am: 08.12.2015
Liebe Marianne. Ich kann die Nachricht kaum glauben. Das unser Atzi nimma da ist ist kaum zu begreifen. Ich überbringe dir und deinen Kindern auf diesem Wege mein tiefes Mitgefühl und schicke Euch viel Kraft. Mögen Euch viele in dieser schweren Zeit begleiten.
Barbara Dorfner
Geschrieben am: 07.12.2015
Aufrichtige Anteilnahme am Ableben deines lieben Gatten wünschen euch viel Kraft in dieser schweren Zeit
Willi und Silvia Löw
Geschrieben am: 07.12.2015
Lieber Rup..... mit deinenTod verlieren wir vieles,nur nicht die schöne Zeit mit dir. Ich danke dir dafür. Leo
Spring Leopold
Geschrieben am: 07.12.2015
du wirst uns fehlen
danner Johann
Geschrieben am: 07.12.2015
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos