Rat & Hilfe im Trauerfall

Jederzeit für Sie erreichbar

Wir nehmen Abschied von

Ludwig Rieger 05.02.2016

Geboren in Peuerbach

1. Geben Sie Ihren Namen ein

2. Text eingeben

Sollten Sie im Rahmen dieses Kondolenzbuchs persönliche Daten (z.B. Ihren Namen) angeben, sind diese im Kondolenzbuch für alle Besucher der Website sichtbar. Diese Daten werden in keiner Weise von uns für andere Zwecke (weiter-) verarbeitet. Diese Daten werden gemäß Art 6 Abs 1 lit a DSGVO aufgrund Ihrer Einwilligung rechtmäßig erhoben. Zur Löschung eines Eintrags wenden Sie sich bitte an folgende E-Mail-Adresse: info@rip.at. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung: Link

HINWEIS:
Bitte wenden Sie Ihr Smartphone um die Kondolenzeinträge anschauen zu können

Wir danken allen,
die sich in der Trauer mit uns verbunden fühlten
und Ihre Anteilnahme auf so
liebevolle Weise zum Ausdruck brachten.

Die Trauerfamilie

Ludwig Rieger


Kondolenzbuch

† 05.02.2016
4 Jahre ist es nun her. 4 Jahre indem sich der Alltag wieder einstellte, ABER keiner hat dich vergessen. Wir alle sind in Gedanken immer noch bei dir. Wie oft fragten wir uns, was hättest du an unserer Stelle in diesem Augenblick gemacht - und... - und ich habe noch immer die Antwort bekommen. Ich fühle und denke du leitest uns. Ich merke, wie du allen fehlst. Aber ich glaube fest daran, dass wir uns wieder sehen. Nicht heute, nicht morgen aber in der Ewigkeit. Ich hoffe dein Stolz blickt auf alle 9ne von uns. Jeder tut das für sich, was er am besten kann. Du und Mutti habt die Grundlage gegeben - wir setzen es nur um und sind dankbar welche Perspektiven ihr uns mit eurer Weitsicht gegeben habt. DANKE Papa - DANKE für all eure Aufopferung.
Reinhard
Geschrieben am: 06.02.2020
Caro Ludwig, Caro Nonno, siamo fieri di essere tuo genero e i tuoi nipoti. Grazie perché nella nostra vita ci sei sempre stato. Grazie perché ci hai amato tanto, come noi abbiamo tanto amato te. Sarai sempre con noi e nei nostri cuori. Marco, Maximilian, Niklas .
Marco Tedesco
Geschrieben am: 12.02.2016
Die verbleibende Erinnerung an ihn, an seine Herzlichkeit, vor allem an seinen Humor, all diese Gedanken sind wie kleine Sterne, die nun tief aus unseren Herzen in das Dunkel der Trauer leuchten.
Helene Winter
Geschrieben am: 12.02.2016
Lieber Papa! Am 8. Juli 1975 hast Du mir ins Stammbuch geschrieben:,, Sei ein Sonnenkind durchs ganze Leben, denn wer Sonne hat kann Sonne geben." Diese Worte werde ich für immer in meinem Herzen haben, denn Du hast uns Dein ganzes Leben lang gezeigt, daß es möglich ist, auch schwierigen Zeiten mit Sonne im Herzen zu bewältigen. Du hast Mutti und uns Kinder stets mit Deinem sonnigen Gemüt liebevoll durchs Leben begleitet. Und auch in Deinen letzten Tage, welche für Dich sicher bereits sehr beschwerlich waren, hat Dein Gesicht beim Sprechen über Deine geliebte Mutti und all Deine Kinder heller als jede Sonne gestrahlt. Du hattest trotz des Wissens über den nahenden Abschied ein Lächeln im Gesicht, als Du mir von Deinem Lebenswerk, an dessen oberster Stelle Deine Mutti und wir standen, erzählt hast. Und obwohl Dir das Sprechen in diesen letzten Tagen zunehmend schwerer gefallen ist, hast Du unermüdlich betont, wie stolz Du auf Deine Mutti und jedes Deiner Kinder bist. Der Tod hat für Dich nun all das Leiden beendet, aber Dein Licht wird sich für mich täglich im Anblick der Sonne spiegeln und ich werde sagen:,, Vati danke, daß Du mich gelehrt hast, ein Sonnenkind zu sein." Und ich verspreche Dir, Deinen Auftrag, glücklich zu werden, zu erfüllen, denn wenn wir uns einst wiedersehen, möchte ich nochmals hören, daß Du stolz auf mich bist. Papa ich liebe und vermisse Dich unendlich, Deine Dagmar
Dagmar
Geschrieben am: 12.02.2016
Liebe Fam. Rieger, mit tiefer Betroffenheit, habe ich von Ludwigs Tod erfahren. Auch wenn wir schon länger keinen Kontakt mehr hatten, werde ich mich gerne daran erinnern, wie wir zu meiner Schulzeit, und auch danach noch, oft in der Küche zusammen gesessen sind. Aus tiefstem Herzen möchte ich euch mein Beileid ausdrücken. Ich nehme in Trauer Abschied von Ludwig. Ruhe in Frieden Gerhard Schamberger
Gerhard Schamberger
Geschrieben am: 11.02.2016
Am Ende unseres Lebens gehen wir über die Brücke, die nur den Toten vorbehalten ist. Auf dieser Brücke trennen sich unsere Wege. Was bleibt, sind die Erinnerungen an all die schönen Momente, die wir mit dem Verstorbenen erleben durften. Auf dieser Brücke werden wir ihn eines Tages wiedersehen. Wir werden diese Brücke nicht gemeinsam überqueren, und dennoch wird Ludwig auf jeden von uns dort warten. Bis dahin ist diese Brücke für uns die einzige Verbindung zu ihm. Die Brücke der schönen Erinnerungen! Danke für deine Freundschaft. Manfred
Manfred Kamleitner
Geschrieben am: 10.02.2016
Lieber Herr Rieger. Zeitlebens hatte ich nicht die Ehre ihnen begegnen zu dürfen. Allerdings kenne ich zwei Ihrer Söhne. Ich darf Ihnen gratulieren, sie haben ihr Lebenswerk mit Auszeichnung bestanden. Nur ein Guter Mensch wie sie unumstösslich einer sind, kann in seinem Erbe auf solch prächtige Nachfolger blicken. Ich neige mein Haupt vor einem Menschen wie ihnen, der Gutes getan und hinterlassen hat! Der HEILAND nehme sie an die Hand und führe sie zu den Seinen. Leben sie Wohl und auf Wiedersehen, Fam. Stockinger Unser Beileid an die Trauernden!
Fam.Stockinger
Geschrieben am: 10.02.2016
Der Friede der Wellen des Meeres sei dein, Der Friede des Fliessens der Lüfte sei dein, Der Friede der ruhigen Erde sei dein, Der Friede der leuchtenden Sterne sei dein, Mond und Sterne mögen dir auf deinem Weg immer leuchten. Danke für alles !
Susanne,Armin und Nikolaus
Geschrieben am: 10.02.2016
Lieber Papa, du weißt was ich denke und fühle….aber ich sage nochmals danke für die schöne Zeit, die du mir als Schwiegertochter, im Kreise deiner wunderbaren Familie gegeben hast. Wir werden dich immer bei uns haben, bis wir uns ohnehin eines Tages im Himmel wieder treffen. In Liebe Michaela
Geschrieben am: 10.02.2016
Lieber "Gunnar-Papa" Keiner weiß wie die Ewigkeit aussieht,aber genau wie du sie dir vorgestellt hast wüsche ich sie dir. Ich wünsche dir, dass Engel dich in die ewige Heimat begleiten, dass sie vorangehen, um dir den Weg zu zeigen, dass sie dich stützen, wenn die Kraft nicht reicht und du ankommst. Ich wünsche dir, dass die Chöre der Engel dich empfangen, dass ihr Gesang dich tröstet, dass ihre Hymnen dich erwecken zu ewigem Leben, dass der Himmel erschallt vor Lobgesang und du dich willkommen fühlst. Ich wünsche dir, dass der liebe Gott sich dir zuwendet, dass er seine Arme ausbreitet, dich beim Namen nennt und dir zuruft: Komm heim! Wenn du da bist, pass auf uns auf und warte auf uns bis wir uns daheim wieder sehen. Danke und in Liebe deine Carina
Carina
Geschrieben am: 10.02.2016
Weidmannsruh!
DM
Geschrieben am: 10.02.2016
Unsere Toten sind nicht abwesend, sondern nur unsichtbar. Sie schauen mit ihren Augen voller Licht in unsere Augen voller Trauer!
Maria Siegel
Geschrieben am: 10.02.2016
Lieber Papa! Danke für die vielen schönen Jahre die wir mit Dir verbringen durften. Nun haben sich unsere Wege getrennt, aber nur auf Erden. Papa, wir tragen Dich im Herzen weiter und Du wirst immer ein Teil von uns sein. Wir lieben Dich.
Wick und Christine
Geschrieben am: 10.02.2016
In tiefer Trauer nehme ich Anteil an Eurem Schmerz.
Josef Eder
Geschrieben am: 10.02.2016
46 Jahre durfte ich dein Sohn sein, 46 Jahre durfte ich deine Prinzipien erlernen, 46 Jahre warst du mein Papa, 46 Jahre verschlang ich deine Ratschläge, 46 Jahre warst du immer für mich da, 46 Jahre sind wir durch Dick und Dünn gegangen, 46 Jahre mit manch Kummer und manch Freuden, 46 Jahre mit Stolz über unseren Weg, 46 Jahre warst du der beste Papa! Ich trauere nicht um dich Papa, denn ich weiß, dass du in mir weiter lebst! In Liebe Reinhard
Reinhard
Geschrieben am: 09.02.2016
Lieber Opa, wenn Gott eine Tür schließt, öffnet er ein Fenster. Du bist nun unser Schutzengel und das tröstet uns ein wenig darüber hinweg, dich nicht mehr besuchen zu können oder deinen Worten zu lauschen. Wir wissen, dass du jetzt über uns wachst. In liebevoller Erinnerung
Jennifer und Vanessa
Geschrieben am: 09.02.2016
Aufrichtige Anteilnahme am Ableben deines Gatten/eures Vaters. Wünschen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Silvia und Willi Löw
Silvia Löw
Geschrieben am: 09.02.2016
Es gibt zwei Arten von Abschied, den Einen erlebt man, den Anderen erleidet man. In stillem Gedenken Evelyn
Evelyn Mudroch
Geschrieben am: 09.02.2016
Lieber Papa, Abschied zu nehmen tut weh. Aber es tröstet, wenn ich weiß, dass du jetzt bei Gott bist und wir uns sicher wiedersehen. Danke, Papa, für alles, was du für uns - die große Kinderschar und unsere Mutti - getan hast. Danke, dass du uns Zeit gegeben hast, Abschied nehmen zu können. Papa, du wirst uns weiter begleiten, so wie du immer für uns da warst. In Liebe deine Himi
Himi
Geschrieben am: 09.02.2016
Lieber Papa, Abschied zu nehmen tut weh. Aber es tröstet, wenn ich weiß, dass du jetzt bei Gott bist und wir uns sicher wiedersehen. Danke, Papa, für alles, was du für uns - die große Kinderschar und unsere Mutti - getan hast. Danke, dass du uns Zeit gegeben hast, Abschied nehmen zu können. Papa, du wirst uns weiter begleiten, so wie du immer für uns da warst. In Liebe deine Himi
Himi
Geschrieben am: 09.02.2016
Du wirst uns fehlt Mir noch mehr und der Familie ???? trotz für den schweren Herzens LG danner Johann
Johann Danner
Geschrieben am: 09.02.2016
X

CONTACT

Thanks for your email

Lorem ipsum dolor sit amet, vel ad sint fugit, velit nostro pertinax ex qui, no ceteros civibus explicari est. Eleifend electram ea mea, omittam reprehendunt nam at. Putant argumentum cum ex. At soluta principes dissentias nam, elit voluptatum vel ex.

- Unsere Filialen -

Zentrale Raab

Obere Bründlsiedlung Nr.11
4760 Raab / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale St. Willibald

St. Willibald Nr. 40
4762 St. Willibald / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Enzenkirchen

Enzenkirchen Nr. 4
4761 Enzenkirchen / OÖ
Bezirk Schärding

Filiale Peuerbach

Hauptstraße Nr. 5
4722 Peuerbach / OÖ
Bezirk Grieskirchen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihre Benutzererfahrung unserer Website zu verbessern, Webbesuche zu analysieren und Inhalte zu personalisieren. Wir verwenden hierzu Google Analytics. Mehr Infos